Foto: IHRO

Hinter Speditionskulissen


Die mittelständische Speditionsgruppe IHRO feiert ihr 60-jähriges Bestehen und baut aktuell seine Lagerlogistik deutlich weiter aus. Am 17. September 2023 gibt es einenTag der offenen Tür:

...mehr



Foto: Krause-Werk GmbH & Co.KG

Leiterhalter fürs Dach


Wer mit Leitern arbeitet und diese mit Pkw und Sprinter transportiert, kennt die Schwierigkeiten, Leitern ab einer gewissen Länge sicher zu verstauen.

...mehr

Der Umrüster ABT e-Line stattet Transporter mit Speichertanks und Brennstoffzelle aus. Foto: ABT e-Line

Die dreifache Reichweite


Der deutsche Umrüster ABT e-Line aus Kempten im Allgäu bringt die Wasserstoff-Brennstoffzelle für Nutzfahrzeuge der Transporterklasse in Serie.

...mehr
 
Foto: MAN

Gut gebrüllt, Löwe


MAN Truck & Bus hat nach eigenen Angaben mit zahlreichen Highlights rund um eMobilität...

...mehr

Foto: Daimler

Vernetzter Sprinter


Ein kurzer Ton signalisiert den Eingang einer Nachricht. Ich schaue auf den Monitor, tippe mit dem Finger die Nachricht an, die sich daraufhin öffnet. Die Dispo möchte, dass ich in meine Tour noch eine weitere Adresse integriere, an der noch ein Paket abzuholen ist …

...mehr

Foto: Kress

Kühlaufbauten im Einrechnungsgeschäft


Der Kühlaufbauspezialist Kress ist schon einige Jahre erfolgreicher Partner der Iveco Magirus AG. Jetzt ist Kress auch als erster Kühlaufbauspezialist im Einrechnungsgeschäft Partner von Iveco.

...mehr
 
Foto: AHT

AHT-Ladehilfe


Er ist in vielen Regionen der Welt nach wie vor der Inbegriff für einen Lastwagen: der Pick-up.

...mehr

City-Logistik im Wandel


Ein anhaltender Trend zu Verstädterung, drohende Einfahrverbote, ein rasant wachsender Onlinehandel, der ebenso dynamisch wachsende Lieferverkehre nach sich zieht: Kaum ein Transportsegment ist aktuell so im Wandel begriffen wie die City-Logistik.

...mehr

Foto: MAN Truck & Bus

MAN TGE: Verkauf gestartet


MAN Truck & Bus hat mit dem offiziellen Verkauf des neuen TGE begonnen. Mit einer hohen Derivate-Vielfalt wendet sich der MAN TGE an all jene, die im täglichen Arbeitsleben einen Transporter oder Kombi mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 3 und 5,5 t benötigen.

...mehr
 
Foto: Winter Fahrzeugtechnik

Temperaturgeführt


City-Logistik bedeutet in vielen Fällen auch temperaturgeführte Logistik.

...mehr

FACHZEITSCHRIFTEN

 

EVENT-KALENDER

 

INDATAMO

Vehicles-World-Online
Nutzfahrzeuge-Management
Bau-Maschinen-Geräte-Management
Container / Trailer / Logistik
Flurförderzeuge / Betrieb / Lager / Logistik